Oberösterreich
Mann nach Spaziergang wie vom Erdboden verschluckt
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand am späten Dienstagabend bei einer Suchaktion nach einer abgängigen Person in Spital am Pyhrn im Einsatz.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Such- und Rettungshundestaffeln sowie die Polizei wurden am späteren Dienstagabend zu einer Suchaktion nach einer abgängigen Person alarmiert.
Ein Mann war von einem Spaziergang beziehungsweise einer kleinen Wanderung - bei der er am Rückweg scheinbar auch oft Schwammerl suchen ging - nicht zurückgekehrt.
Auto gefunden
Das Auto des Vermissten wurde im Bereich der Bosruck Hütte in Spital am Pyhrn geparkt vorgefunden. Die Einsatzkräfte der Bergrettung, der Feuerwehr, des Roten Kreuzes samt Suchhunden, die Rettungshundebrigade, sowie Polizei und Polizeihubschrauber standen bei der Suchaktion bis in die Nachtstunden im Einsatz.
Gesucht wurde auch mittels Drohne. Die Suchaktion verlief bis weit in die Nachtstunden hinein vorerst ergebnislos, sie soll mit Tagesanbruch dann unter anderem mit dem Hubschrauber wieder fortgesetzt werden.